28.12.2019

Nordic Camp in Malbun

Image Nordic Camp in Malbun

_

Image

Tolle Stimmung beim Nordic Camp

 

Der Schneemangel in Steg war keine Hindernis für die Durchführung des Nordic Camps zum Jahresende. Denn knapp vierzig Kinder fanden trotzdem den Weg auf die Loipe und verbrachten zwei ereignisreiche Tage in Malbun auf der Alpe Pradamee.

 

Ski Nordisch.- Während zwei Tagen führte der Nordic Club Liechtenstein (NCL) sein Nordic Camp für Kinder in Malbun durch und konnte dabei einmal mehr auf die Unterstützung der Malbuner Bergbahnen und den Verein Valünalopp zählen. Das Nordic Camp des NCL richtete sich dabei vor allem an sportbegeisterte Kinder, die auf spielerische Weise die Grundtechniken mit den schmalen Latten erlernen wollen. Dass aber hauptsächlich der Spass im Vordergrund stand, merkte man auf den ersten Blick. Trotz der ungewohnten Umgebung auf der Alpe Pradamee gab es bei einem umfangreichen Programm viel zu lachen. Das Schanzenspringen, die verschiedenen Fangspiele und nicht zuletzt auch das Tiefschneefahren sorgten bei schönstem Wetter für eine ausgelassene Stimmung.